Wahltermine und Modalitäten (Update)

Es folgen die Termine, an denen gewählt werden kann:

  • Montag, 23.05.2011 für kurze Zeit direkt nach der Vollversammlung, die um 16:00 Uhr beginnt und im Raum SH 401 stattfindet.
  • Dienstag, 24.05.2011 von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Mittwoch, 25.05.2011 von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Donnerstag, 26.05.2011 von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

<Update>Die Wahl findet im Eingangsbereich des Schützenbahn Hochhauses statt.</Update>

Es werden 10 Kandidaten auf den Stimmzetteln stehen. Es können 1-15 Personen gewählt werden. Die Wahlmodalitäten entsprechen den Regeln, die in § 18 der Wahlordnung der Studierendenschaft festgeschrieben sind.

WICHTIG: Bitte bringt euren Studierendenausweis und euren Personalausweis mit zur Wahl. Es kann nur gewählt werden, wenn wir die wählende Person eindeutig identifizieren und ihrer Matrikelnummer zuordnen können.

Der Wahlausschuss ist im Besitz einer Liste von Matrikelnummern von Studierenden, die das aktive Wahlrecht haben. In den vergangenen Jahren wurde anhand einer Checkliste dafür gesorgt, dass eine Person nur ein einziges Mal wählen kann. Dieses Jahr werden wir testweise eine Software einsetzen, die den Barcode auf den Studierendenausweisen ausliest. Der Barcode kodiert lediglich die Matrikelnummer. Wir speichern keine weiteren Informationen, wie z.B. Namen. Zur Sicherheit wird eine manuelle Liste geführt, wie es in den letzten Jahren der Fall war.

Diskussionsseite ansehen

© Copyright Fachschaft Systems Engineering und Lehramt Informatik 2005-2017

Raumstatus

Der Fachschaftsraum (SM109) ist momentan geschlossen

Forum

Jobs