Wahlen zum Fakultätsrat stehen an!

Es ist wieder soweit, der neue Fakultätsrat wird gewählt.

Unsere Fachschaft geht wie jedes Jahr als Liste "Die Fachschaft - von Studenten für Studenten" an den Start, um Sitze im Fakultätsrat zu erlangen. Dabei sind wir auf eure Stimmen angewiesen!

Wann: 22. November bis 24. November jeweils 10:00-16:00 Uhr

Wo:

Campus EssenCampus Duisburg
Foyer der HauptmensaLB-Gebäude
Eingangsbereich R 12MM-Gebäude
Eingangsbereich BibliothekLA-Gebäude
Hörsaalzentrum S 05BA-Gebäude
Foyer Audimax/Bibliothek (Klinikum)

Warum: Ein Sitz im Fakultätsrat ist für die Fachschaft wichtig, da dort Entscheidungen getroffen werden unter anderem über Prüfungsordnungen, Prüfungsausschüsse, Professurausschreibungen uvm..

Und warum sollte mich das interessieren?
Die Fakultätsratswahl ist erfahrungsgemäß eine sehr wackelige Sache für uns und ein Platz im Rat ist alles andere als garantiert. Deshalb kommt es auf jede Stimme an, insbesondere deine!

Okay, aber ich bin in der Woche nicht an der Uni! Und an der Schützenbahn stehen wieder keine Urnen!
Die stiefmütterliche Behandlung der Schützenbahn ist ein Problem, mit dem wir jedes Jahr zu kämpfen haben. Wir möchten euch daher nahelegen, dass ihr als Alternative zum Gang zur Urne beim Wahlamt Briefwahl beantragen könnt. Dies ist persönlich, schriftlich oder per Email möglich bis zum 18. November. Notwending hierfür sind Angabe von Name und Matrikelnummer.

Diskussionsseite ansehen

© Copyright Fachschaft Systems Engineering und Lehramt Informatik 2005-2017

Raumstatus

Der Fachschaftsraum (SM109) ist momentan geschlossen

Forum

Jobs