Hochschulpolitische Wochen in der FSE

Im Mai wird ein neuer Fachschaftsrat gewählt werden. Für alle, die Interesse an der Fachschaftsarbeit haben, aber erstmal sehen wollen, womit wir überhaupt unsere Zeit rumkriegen, veranstalten wir die Hochschulpolitischen Wochen!

Was: Die Vertretung der Fachschaftsinteressen in anderen Gremien ist eine der Kernaufgaben des Fachschaftsrates. Daher bieten wir "Führungen" durch die Gremien an, die die Fachschaftsarbeit am ehesten berühren. In den Tagen vor der jeweiligen Gremiensitzung erfolgt eine Einführung in das Gremium, in der die (vorraussichtlichen) Teilnehmer und deren Rollen und der Kontext des Gremiums in der Universität erläutert wird. Soweit vorab möglich und erwünscht, wird auch auf Punkte der Tagesordnung eingegangen.

Wann/Wo: Die Gremienbesuche werden über den April verteilt stattfinden. Die Einführungen werden jeweils im Fachschaftsbüro SH 211 stattfinden. Termine zu den einzelnen Gremien sind uns noch nicht bekannt, der Erfahrung nach finden die Gremien jedoch zu folgenden Zeiten statt:

  • Fachschaftskonferenz: Montag Abend
  • ICB-Sitzung: Dienstag Mittag
  • Fakultätsrat: Dienstag Nachmittag (direkt nach der ICB-Sitzung)
  • Fachschaftsrat: Donnerstag Abend
  • Auf Anfrage organisieren wir eine Vorstellung und Besuch des Senats (Freitag Morgens) und des Studierendenparlaments (Mittwoch Abend)

Teilnahme: Wenn ihr gerne an einzelnen Gremien teilnehmen oder sogar die ganze Partie mitnehmen wollt, schreibt eine Mail an hopowochen@fse.uni-due.de. Alles weitere wie Termine u.ä. werden dann per Mail geklärt. Wir freuen uns auf euch!

Diskussionsseite ansehen

© Copyright Fachschaft Systems Engineering und Lehramt Informatik 2005-2017

Raumstatus

Der Fachschaftsraum (SM109) ist momentan geschlossen

Forum

Jobs