Großflächiger IT-Ausfall an der UDE

Nicht nur die Bahn scheint im Sommer Probleme mit ihren Klimaanlagen zu haben, sondern auch die UDE. Zum Glück betrifft das nicht die Hörsääle (denn die haben überwiegend keine!) sondern "nur" das Rechenzentrum.

Aktuell (Stand: 19.06.2013, 12:30 Uhr) scheinen folgende Dienste nicht erreichbar zu sein:

  • Das UDE-Portal uni-due.de
  • Moodle2.uni-due.de, lsf.uni-due.de usw.
  • Posteingangs- und Postausgangsserver
  • Das VPN

Dieser Zustand soll schon nun schon seit gestern anhalten - es hilft nur Geduld zu haben und abzuwarten.

Die FSE ist selbstverständlich 100% autark aufgestellt, weswegen unsere Dienste nicht betroffen sind. Zwinkernd

Diskussionsseite ansehen

© Copyright Fachschaft Systems Engineering und Lehramt Informatik 2005-2017

Raumstatus

Der Fachschaftsraum (SM109) ist momentan geschlossen

Forum

Jobs