Systems Engineering

Wie sollte mein Studium verlaufen? Welche Vorlesung soll ich als nächstes Besuchen? Wenn du dir solche Fragen gestellt hast, bist du hier richtig.

Für die Studienplanung sind 3 Möglichkeiten zu betrachten:

  1. Prüfungsordnung (PO)
    Die Prüfungsordnung stellt den Rahmen für das Studium auf. Hier werden Fragen geklärt wie: "Wieviele Creditpoints brauche ich, bis ich ein Projektseminar machen darf?" oder "Wie war das mit den Maluspunkten"?
  2. Modulhandbuch
    Das Modulhandbuch enthhält alle Module, die für den Studiengang angerechnet werden können. Hier finden sich auch Beispielstundenpläne für die ersten 4 Semester.
  3. Studienberatung
    Der Fachschaftsrat hilft euch gerne bei eurer persönlichen Studienplanung. Wendet euch an unser Referat für Studienberatung oder direkt an einen der Fachschaftsräte.

Lehramt Informatik

Ausführliche Informationen und Übersichten findet ihr hier:

Für weitere Fragen könnt ihr euch an unser Referat für Studienberatung oder direkt an einen der Fachschaftsräte wenden.

© Copyright Fachschaft Systems Engineering und Lehramt Informatik 2005-2017

Raumstatus

Der Fachschaftsraum (SM109) ist momentan geschlossen

Forum

Jobs